Über You in Flow

Portraits unserer Therapeuten

Daniela Ruetz

Daniela Ruetz direkt anrufen:

078 628 19 55

daniela.ruetz@youinflow.ch

  • Geschäftsinhaberin You in Flow
  • Bewegungspädagogin SBTG
  • Personal Trainerin
  • Dipl. Mastercoach IGM für AT und Hypnose
  • Meditationsleiterin, RfBW

Leben bedeutet für mich, in Bewegung zu sein, Grenzen auszuloten, zu kreieren und berührt zu werden von einzigartigen Momenten. Mit Freude begleite ich Menschen jeden Alters hin zu einem guten Körpergefühl oder zu einer Veränderung der inneren Einstellung. Diverse Aus- und Weiterbildungen in Bewegungspädagogik, Ernährungslehre, Psychologie, Life Coaching, Autogenes Training, Hypnose und Meditation befähigen mich, den Menschen ganzheitlich und mit einem grossen Repertoire an Erfahrungen zu trainieren, zu begleiten und auch in schwierigen Lebenssituationen zu unterstützen.

Norman Sieger

Norman Sieger direkt anrufen:

076 302 98 19

norman.sieger@youinflow.ch

  • Dipl. Tuina Therapeut, EMR Qualitätslabel
  • Sinologe, lic.phil., Universität Zürich
  • Webmaster You in Flow

Seit über 25 Jahren beschäftige ich mich mit China, der chinesischen Kultur, chinesischem Essen und natürlich der Traditionellen Chinesischen Medizin. Besonders fasziniert mich die manuelle Therapieform Tuina: eine sanfte Berührung, ein kräftiger Druck - nur mit den Händen zu arbeiten und so meinen Patienten zu helfen, das freut mich immer wieder.

Meine Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin, besonders in Akupressur und der Massagetechnik Tuina, habe ich bei der Bio-Medica Schule in Zürich und in China am Jiangxi Institute of Traditional Chinese Medicine und der Shandong University abgeschlossen. Jährliche Weiterbildungen in Kräuterheilkunde, Fussreflexzonen-Massage, chin. Ernährungslehre und Qigong setze ich gezielt zur Unterstützung der Therapie ein.

Ricarda Zädow

Ricarda Zädow direkt anrufen:

079 541 66 43‬

ricarda.zaedow@youinflow.ch

  • Dipl. Ernährungsberaterin HF

Meine Tätigkeit baut auf 20 Jahre Erfahrung als Ernährungsberaterin in den Kantonsspitälern Winterthur und Münsterlingen, den Spitälern Rüti und Männedorf, sowie selbständig in eigener Praxis in Effretikon und Küsnacht auf. In den letzten Jahren habe ich zusätzlich den Fokus auf Ernährung bei psychischen Erkrankungen in der Klinik Hohenegg in Meilen gelegt. Zudem begleitete ich 10 Jahre ein Gruppenprogramm mit adipösen Jugendlichen (Adwin).

Als Ernährungsberaterin möchte ich Ihnen die Freude am Umgang mit Lebensmitteln näher bringen und ermöglichen, dass Sie Ihre Ernährungsfragen und Ernährungsumstellungen gut in Ihren Alltag integrieren können.